Discover Berlin's Attractions - Routes & Stops of City Circle Sightseeing


On our sightseeing tours you will get to know Berlin's top attractions on two different routes. The Best of Berlin Tour by City Circle will introduce you to the classic sightseeing spots, while the Berlin Wall Tour by City Circle will let you discover the former Berlin Wall and Berlin's trendy districts.

But before you go by bus on a city tour through Berlin, you can find out about the exciting sightseeing highlights and interesting discoveries in the immediate vicinity of the 26 hop-on hop-off points of the City Circle Tour. 

Berlin Wall Tour: From 15 December, the sightseeing buses on the Berlin Wall Tour will serve 8 stops every 40 minutes. The stops are: 1 Alexanderplatz Nord, 2 Hackescher Markt, 3 Wall Memorial Bernauer Stra├če, 4 Mauerpark, 5 Kollwitzkiez - Metzer Stra├če, 6 Alexanderplatz S├╝d (Park Inn Hotel), 7 East Side Gallery and 8 Jewish Museum.

We have compiled comprehensive information for you with many further links to Berlin's attractions, museums, shopping centers, restaurants, clubs etc. Just click from one bus stop to another and discover Berlin with our City Circle Bus Tours.

Landmarks of Berlin that you must see

26 stops on the two different routes of the City Circle Tour mean for you the experience of 26 (and even more) highlights and popular tourist attractions in Berlin.

In addition to the Brandenburg Gate, which is No. 1 of Berlin's top attractions, you can also discover the Reichstag, Charlottenburg Palace, the Kurf├╝rstendamm with the Memorial Church, Unter den Linden Boulevard, the Museums Island including Pergamon Museum, the Alexanderplatz with its TV Tower, the Victory Column, the Holocaust Memorial, the Berlin Wall Memorial, Potsdamer Platz, the Gendarmenmarkt, Checkpoint Charlie and the East Side Gallery.

Discover Berlin's attractions with our sightseeing bus tours

There are many beautiful, exciting and cosmopolitan cities. Cities that make their visitors curious, immediately fine and delighted. But unlike Berlin, most cities are a bit small, a bit quiet and above all pretty normal.

And Berlin is all, but not normal. The city is huge, super international, extremely creative, fully relaxed, surprisingly green, never boring and at the same time the capital of Germany.

You want to get an idea of the metropolis Berlin?

Our yellow sightseeing buses take you from one attraction to another attraction in a convenient, fast and affordable way. Only a few steps separate the gleaming skyscrapers and shopping centers in Berlin's new center on Potsdamer Platz from the historic buildings on the boulevard Unter den Linden. Hectic metropolis and alternative neighborhoods - with our bus tours you are right in the middle of it all.

 Hop-on Hop-off points of the Best of Berlin Tour by City Circle

 

 

 Hop-on Hop-off points of the Berlin Wall Tour by City Circle

• deutsch  english

Sehenswürdigkeiten Berlins entdecken – Routen & Haltepunkte der City Circle Touren


Auf unseren Sightseeing Touren lernen Sie auf zwei verschiedenen Routen Berlins Top-Sehenswürdigkeiten kennen. Die Best of Berlin Tour by City Circle macht Sie mit den klassischen Sehenswürdigkeiten bekannt, während Sie auf der Berlin Wall Tour by City Circle die Reste der Berliner Mauer und die Berliner Szeneviertel entdecken können.

Bevor Sie aber auf Stadtrundfahrt durch Berlin per Bus gehen, können Sie sich hier über spannende Sightseeing-Highlights und interessante Entdeckungen in unmittelbarer Nähe der 26 Hop-on-Hop-off-Haltepunkte beider City Circle Touren informieren. 

Berlin Wall Tour! Ab 15. Dezember bedienen die Sightseeing-Busse auf der Berlin Wall Tour 8 Haltepunkte im 40-Minuten-Takt. Die Haltepunkte sind: 1 Alexanderplatz Nord, 2 Hackescher Markt, 3 Mauergedenkstätte Bernauer Straße, 4 Mauerpark, 5 Kollwitzkiez – Metzer Straße, 6 Alexanderplatz Süd (Park Inn Hotel), 7 East Side Gallery und 8 Jüdisches Museum.

Wir haben wir für Sie umfangreiche Informationen zusammengestellt mit vielen weiterführenden Links zu Berlins Sehenswürdigkeiten, Museen, Shopping Centern, Restaurants, Clubs... Klicken Sie sich ganz einfach von Haltepunkt zu Haltepunkt und entdecken Sie Berlins Sehenswürdigkeiten auf unseren City Circle Bus Touren.

Wahrzeichen Berlins, die Sie sehen müssen

26 Haltepunkte auf zwei verschiedenen Routen der City Circle Tour bedeuten für Sie das Erlebnis von 26 Sehenswürdigkeiten sowie beliebten touristischen Attraktionen Berlins.

Neben dem Brandenburger Tor auf Platz 1 der Top-Sehenswürdigkeiten Berlins gehören u.a. der Reichstag, das Schloss Charlottenburg, der Kurfürstendamm mit der Gedächtniskirche, der Boulevard Unter den Linden, die Museumsinsel mit dem Pergamonmuseum, der Alexanderplatz mit dem Fernsehturm, die Siegessäule, das Holocaust-Mahnmal, die Gedenkstätte Berliner Mauer, der Potsdamer Platz, der Gendarmenmarkt, der Checkpoint Charlie sowie die East Side Gallery dazu.

Berlins Sehenswürdigkeiten auf unserer Sightseeing Bus Touren entdecken

Es gibt viele Städte, die schön, spannend und weltoffen sind. Städte, die neugierig machen, auf Anhieb gefallen und ihre Besucher begeistern. Doch im Gegensatz zu Berlin sind die meisten Städte etwas klein, etwas ruhig und vor allem ziemlich normal!

Wenn Berlin eins nicht ist, dann normal. Die Stadt ist riesengroß, super international, extrem kreativ, durch und durch entspannt, überraschend grün, garantiert niemals langweilig und ganz nebenbei Hauptstadt Deutschlands.

Sie wollen sich selbst ein Bild von der Metropole Berlin machen?

Unsere gelben Sightseeing-Busse bringen Sie bequem, schnell und preiswert von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit. Nur wenige Schritte trennen die glänzenden Wolkenkratzer und Shopping Center in Berlins neuer Mitte am Potsdamer Platz von den historischen Prachtbauten am Boulevard Unter den Linden. Hektische Metropole und alternative Kieze – mit unserer Bustour sind Sie mittendrin.

Hinweis: Ab 15. Dezember bedienen die Sightseeing-Busse auf der Berlin Wall Tour 8 Haltepunkte im 40-Minuten-Takt. Die Haltepunkte sind: 1 Alexanderplatz Nord, 2 Hackescher Markt, 3 Mauergedenkstätte Bernauer Straße, 4 Mauerpark, 5 Kollwitzkiez – Metzer Straße, 6 Alexanderplatz Süd (Park Inn Hotel), 7 East Side Gallery und 8 Jüdisches Museum.

Haltepunkte der Best of Berlin Tour by City Circle

 

 

Haltepunkte der Berlin Wall Tour by City Circle