Bex titelbild

Hire BEX coaches in Berlin for safe driving

 

BEX has been successful in coach & bus charter for over 60 years. This is a result of continuous investment in the latest safety technology for our coaches.

Neoplan Cityliner with adaptive cruise control and lane guard systemPassengers who get on a BEX coach opt for uncompromising safety. Our vehicles are equipped with a variety of modern security systems to guarantee you a safe journey and high comfort.

Neumann

Security systems of our coaches

The standard security equipment includes a sturdy passenger compartment, seat belts on all seats, a speed limiter to a maximum of 100 km/h, anti-lock brakes (ALB), traction control (TC), an electronic stability system (ESS) and of course a GPS navigation system. Moreover, many coaches are equipped with a lane assistant (SPA), an active brake assist (ABA) and an adaptive cruise control (ACC).

All these security features are irrelevant without the professionals who know their job - our coach drivers. Regular driving and safety training sessions ensure our drivers learn to master this technology for the benefit of you, our passengers - even in critical situations.

Our bus drivers are obliged to renew their licenses every 5 years. Further training and thorough medical examination are necessary for this.

In addition, strict adherence to driving and rest times guarantees maximum safety.


Regular safety checks

Coach depot with vintage busesTo trust is good, to check is better. Therefore, BEX coaches undergo the main inspection every year to be tested thoroughly. This main inspection is carried out by independent inspection engineers in our own garage.

It goes without saying that our vehicles are also regularly maintained between the annual main inspections and thoroughly checked every 3 months. The surveys of the Federal Statistical Office have made it absolutely clear: coach travel is the safest means of transport of all. This also applies to the coaches of BEX.

You can trust us – for sure.

Security systems of our coaches at a glance

  • Sturdy passenger compartment
  • Seat belts on all seats
  • Speed limiter to a maximum of 100 km/h
  • Anti-lock brakes (ALB)
  • Traction control (TC)
  • Electronic stability system (ESS)
  • GPS navigation system
  • Lane assistant (SPA)
  • Active brake assist (ABA)
  • Adaptive cruise control (ACC)

• deutsch  english  francais  espagnol
Bex titelbild

BEX-Busse haben das, was das Fahren sicher macht!

 

Für Ihre Veranstaltung in Berlin, Potsdam oder im Brandenburger Umland möchten Sie Busse mieten und dabei unter gar keinen Umständen Abstriche bei der Sicherheit machen? Kommen Sie zu uns! Das auf Busvermietung in Berlin spezialisierte Busunternehmen BEX mit seinem Geschäftsbereich Charter vermietet seit über 60 Jahren erfolgreich Reisebusse. Dies ist nicht zuletzt ein Ergebnis kontinuierlicher Investitionen in modernste Sicherheitstechnik für unsere Fahrzeuge.

Neoplan-Cityliner mit Abstandsregeltempomat und SpurassistentWer in einen Bus von BEX Charter steigt, entscheidet sich kompromisslos für Sicherheit. Unsere Reisebusse sind mit einer Vielzahl modernster Sicherheitssysteme ausgestattet, die Ihnen eine sichere Fahrt und einen hohen Komfort garantieren...

 

Neumann

Sicherheitssysteme unserer Busse


Zum Standard gehören eine stabile Fahrgastzelle, Sitzgurte auf allen Plätzen, ein Tempobegrenzer auf maximal 100 km/h, Antiblockiersystem (ABS), Antriebsschlupfreglung (ASR), ein Elektronisches Stabilisierungssystem (ESP) und natürlich ein GPS-Navigationssystem. Darüber hinaus sind seit Verfügbarkeit dieser Systeme eine Vielzahl der Busse mit einem Spurassistenten (SPA), einem Notbremsassistenten (ABA) sowie einem Abstandsregeltempomaten (ART) ausgestattet.

All diese sicherheitsrelevanten Ausstattungsdetails sind jedoch bedeutungslos ohne die Profis, die diese Technik bedienen – unsere Busfahrer! Die Busfahrer von BEX lernen in regelmäßigen Fahr- und Sicherheitstrainings diese Technik zum Vorteil unserer Fahrgäste zu beherrschen – natürlich auch in kritischen Situationen.


Ein Busfahrer muss alle 5 Jahre seine Fahrerlaubnis verlängern lassen. Die vorgeschriebenen Weiter- bildungsmaßnahmen und eine eingehende ärztliche Gesundheitsprüfung sind die Voraussetzungen dafür.

Darüber hinaus garantiert Ihnen die strikte Einhaltung der gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten ein Höchstmaß an Sicherheit.

Regelmäßige Sicherheitsprüfungen

Zwei Oldtimer-Cabrio-Doppeldeckerbusse in unserer WerkstattVertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Deshalb müssen auch die BEX-Busse jedes Jahr zur Hauptuntersuchung, um auf Herz und Nieren geprüft zu werden. Diese Hauptuntersuchung wird von unabhängigen Prüfingenieuren in unserer firmeneigenen Werkstatt vorgenommen.

Es versteht sich von selbst, dass unsere Fahrzeuge auch zwischen den Hauptuntersuchungen regelmäßig gewartet und alle 3 Monate einer Sicherheitsüberprüfung unterzogen werden. Somit gilt auch für BEX-Busse, was aus den Erhebungen des Statistischen Bundesamtes eindeutig hervorgeht: Der Bus ist das sicherste Verkehrsmittel überhaupt.

Ihre Fragen zur Busvermietung in Berlin beantworten wir natürlich sehr gerne.

Sie können uns vertrauen – mit Sicherheit!

Sicherheitssysteme unserer Busse auf einen Blick

  • Stabile Fahrgastzelle
  • Sitzgurte auf allen Plätzen
  • Tempobegrenzer auf max. 100 km/h
  • Antiblockiersystem (ABS)
  • Antriebsschlupfreglung (ASR)
  • Elektron. Stabilisierungssystem (ESP)
  • GPS-Navigationssystem
  • Spurassistent (SPA)
  • Notbremsassistent (ABA)
  • Abstandsregeltempomat (ART)